Angebot

3 Bilder

Neuer Theaterjugendclub kommt!

Melanie Kind
Melanie Kind | Riedstadt | am 27.11.2017

XPERIENCE ROOM SPIEL.MIT.DEINEM.LEBEN - Unser neuer Jugendspielclub kommt! - Seit fast 30 Jahren gibt es schon die Kinderabteilung innerhalb der Laienspielgruppe Leeheim. Seitdem wird in Leeheim Theater von Kindern für Kinder gespielt. Jährlich in der Vorweihnachtszeit inszeniert die Gruppe ein neues Theaterstück. Nun hat die Laienspielgruppe noch ein zusätzliches Angebot speziell für Jugendliche zwischen 14 und 18...

40 Bilder

Kollektive Kreativität beim Workshop "Theaterwerkstatt"

Melanie Kind
Melanie Kind | Riedstadt | am 16.06.2017

Bereits zum zweiten Mal bot die Laienspielgruppe Leeheim allen interessierten Kindern und Jugendlichen einen professionellen Theaterworkshop an, bei dem sie nicht nur mal Theaterluft schnuppern konnten, sondern auch auf spielerische Weise an die Grundlagen des Schauspielens herangeführt wurden. Alte Theaterhasen und interessierte Neulinge So kamen am vergangenen Wochenende (10. – 11. Juni) knapp 20 Teilnehmerinnen und...

Senioren gründen Stammtisch

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Balkhausen | am 27.08.2013

Seeheim-Jugenheim: Gasthaus "Zum Löwen" | SEEHEIM-JUGENHEIM. Für die rund 5500 Seniorinnen und Senioren in der Großgemeinde gibt es sehr viele interessante Angebote. Dafür sorgen ein aktiver Seniorenbeirat und ein engagiertes Seniorenbüro. Dennoch gibt es aus der Bürgerschaft immer wieder neue Ideen für die Menschen über 60 Jahre. Neue Idee ist es, einen Stammtisch für „jung Gebliebene ab 60“ zu gründen. Dabei ist an die Menschen gedacht, die sich nicht oder noch...

1 Bild

Filmproduzent entdeckt Obdachlosen - Die Geschichte eines Tagebuchs

Redaktion Hessenreport
Redaktion Hessenreport | Friedberg | am 22.06.2012

Nach dem Treffen mit Spiegel-Autor Matthias Matussek in Hamburg hat der ehemalige Obdachlose Max Bryan die Existenz seines Videotagebuchs bestätigt und gibt bekannt, dass er die Zeit seiner Obdachlosigkeit mit einer kleinen Tagebuch-Kamera festhielt. "Ja, es stimmt, die Ereignisse der letzten zwei Jahre wurden in ähnlicher Intensität dokumentiert wie zuvor", schreibt Bryan in einer Bekanntmachung seines Blogs bei...