Fußball

1 Bild

Mainpokal 2018 stellt alles in den Schatten

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 04.08.2018

Seligenstadt - Zum 45. Mal ermittelten die Fußballmannschaften aus dem Offenbacher Ostkreis zwei Wochen lang in Froschhausen ihren Mainpokalsieger. Das größte Turnier der Region bot bereits in der Vergangenheit einige Kuriositäten. 2018 stellte allerdings alles bisher Dagewesene in den Schatten. Zunächst aber ein kleiner Rückblick: 2004 kamen die Zuschauer vergebens am Eröffnungsspieltag auf das Sportgelände der...

1 Bild

Trikot-Gewinner stehen fest

Wie bereits im vergangenen Jahr startete die mein südhessen zusammen mit Sport Kurz den Aufruf an alle Kinder- und Jugendmannschaften der Fußballvereine im Kreis Offenbach, sich für einen neuen Trikotsatz zu bewerben. Zahlreiche Einsendungen - beispielsweise aus Rodgau, Mühlheim und Offenbach - erreichten uns, so dass es der Losfee am Ende schwer fiel, die Gewinner auszulosen. Am Ende dürfen sich nun aber sechs Vereine...

2 Bilder

Letzte Chance: Starte die neue Saison im neuen Mannschaftsoutfit!

Auch bei euch gilt: „Nach der Saison ist vor der Saison“? Und ihr seid schon in den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit? Nur fehlen euch für die Zeit noch neue Trikots? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Die Förderung des sportlichen Nachwuchses liegt „mein südhessen“ sowie seinem Kooperationspartner Sport Kurz sehr am Herzen. Deswegen möchten wir auch dieses Jahr die südhessischen Kinder- und Jugendfußballvereine...

2 Bilder

3. SGD Blitzturnier und Hobbyturnier unter Flutlicht der SG Dornheim

3. SGD Blitzturnier powered by Braustübl‘, Sa. 28.07.2018 / ab 14 Uhr Zum dritten Mal veranstaltet die Fußballabteilung der SG Dornheim in der Sommervorbereitung ein Blitzturnier für Aktive Mannschaften. In diesem Jahr sind neben dem Gastgeber die ersten Mannschaften der SKV Büttelborn (Gruppenliga), des VfR Groß-Gerau (Kreisoberliga, zweimaliger Turniersieger) und den TSV Wolfskehlen am Start. Eröffnet wird der...

1 Bild

Werde ein SOCCERGIRL!!!

Michael Hartl
Michael Hartl | Groß-Umstadt | am 22.07.2018

Die Fußballmädchen, genannt SOCCERGIRLS, des JFV 2016 Groß-Umstadt starten nach den Sommerferien mit 2 Teams (C- und B-Juniorinnen) in die Mädchenrunde der Region Darmstadt. Dafür suchen wir noch Unterstützung. Du hast Interesse am Fußball bist zwischen 12 und 16 Jahren alt? Dann besuche uns doch mal . Wir trainieren zur Zeit montags, mitwochs und freitags von 17-18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Semd. Weiter suchen wir noch...

1 Bild

Gekickt wird barfuß oder in Socken

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2018

Offenbach - Der JFV 2014 Dreieichenhain/Götzenhain richtete am vergangenen Wochenende wieder seinen Beachfußballcup aus. Insgesamt 38 Mannschaften der F- bis C-Junioren ermittelten in fünf Wettbewerben ihren Turniersieger. Die Teams kamen bis aus Fulda, Düdelsheim (Kreis Büdingen) oder Kalbach nach Dreieichenhain, gekickt wurde barfuß oder in Socken auf dem Beachfeld des Turnvereins. „Obwohl es viel Arbeit macht, war es...

1 Bild

Gekickt wird barfuß oder in Socken

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2018

Dietzenbach – Der JFV 2014 Dreieichenhain/Götzenhain richtete am vergangenen Wochenende wieder seinen Beachfußballcup aus. Insgesamt 38 Mannschaften der F- bis C-Junioren ermittelten in fünf Wettbewerben ihren Turniersieger. Die Teams kamen bis aus Fulda, Düdelsheim (Kreis Büdingen) oder Kalbach nach Dreieichenhain, gekickt wurde auf dem Beachfeld des Turnvereins. „Obwohl es viel Arbeit macht, war es wieder ein Riesenspaß“,...

1 Bild

Gekickt wird barfuß oder in Socken

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2018

Jügesheim - Der JFV 2014 Dreieichenhain/Götzenhain richtete am vergangenen Wochenende wieder seinen Beachfußballcup aus. Insgesamt 38 Mannschaften der F- bis C-Junioren ermittelten in fünf Wettbewerben ihren Turniersieger. Die Teams kamen bis aus Fulda, Düdelsheim (Kreis Büdingen) oder Kalbach nach Dreieichenhain, gekickt wurde barfuß oder in Socken auf dem Beachfeld des Turnvereins. „Obwohl es viel Arbeit macht, war es...

1 Bild

Trainerwechsel war die richtige Entscheidung

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 24.06.2018

Obertshausen – Letztlich war es doch eine klare Angelegenheit: Mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sicherte sich Kickers Obertshausen in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost den Klassenerhalt. Nach mageren 20 Punkten aus der Hinrunde sammelten die Kickers in der Rückrunde satte 31 Punkte und stellten damit gemeinsam mit Aufsteiger VfB Oberndorf und der ebenfalls lange abstiegsgefährdeten SG Marköbel die...

4 Bilder

WM in Urberach ein echtes Highlight

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 11.06.2018

Rödermark – Weltmeister 2018: Südkorea! Das klingt doch recht unwahrscheinlich, wenn ab der kommenden Woche in Russland die Weltelite dem runden Leder hinterherjagt. Dann gelten Titelverteidiger Deutschland, Spanien, Brasilien und Argentinien – wie immer – als die Favoriten. Bei der Mini-WM des Jahrgangs 2010 beim FC Viktoria in Urberach allerdings, da hatte am Ende tatsächlich Südkorea die Nase vorne. Oder besser gesagt, der...

2 Bilder

D1-Junioren der KV Mühlheim sind Kreisliga-Meister

Adela Zatecky
Adela Zatecky | Dietesheim | am 10.06.2018

Mühlheim am Main: KV Mühlheim | Nach einer überragenden Saison ist das D1-Team der KV Mühlheim Meister der Kreisliga der D-Junioren geworden. Mit insgesamt 69 Punkten und einem Torverhältnis von 100:17 konnten die Mühlheimer damit alle anderen, vor allem aber die beiden renommierten Offenbacher Clubs Gemaa Tempelsee und SG Rosenhöhe auf den zweiten und dritten Platz verweisen. Mit ein wenig Glück hätten die Mühlheimer bereits drei Spieltage früher alles...

1 Bild

Heimbilanz muss besser werden

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 05.06.2018

Jügesheim – Dass der JSK Rodgau die Saison 2017/2018 in der Gruppenliga Frankfurt Ost als Tabellendritter beenden würde, stand bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt fest. Dass es aber noch einmal derart dramatisch werden würde – wenn auch nicht für die Rodgauer -, damit hatte wohl niemand gerechnet. Denn die Jügesheimer warfen noch einmal alles in die Waagschale und sicherten sich nach...

1 Bild

Platz sechs eine herausragende Leistung

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 05.06.2018

Offenbach – Am letzten Spieltag ging es in der Gruppenliga Frankfurt Ost noch einmal richtig rund. Die Sportfreunde Seligenstadt stürzten in der Tabelle nach einer 1:2-Niederlage beim JSK Rodgau zwei Plätze nach unten und stiegen ebenso wie der 1. FC Langen in die Kreisoberliga Offenbach ab. Bitter für die Seligenstädter, die sich erst vor einem Jahr freiwillig aus der Hessen- in die Gruppenliga verabschiedet hatten und nun...

1 Bild

Pfarrsaal wird wieder zur "Bruder Klaus Arena"

Markus Schenk
Markus Schenk | Büttelborn | am 27.05.2018

Büttelborn: Katholische Pfarrgemeinde | Die Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe Büttelborn lädt während der Fußball-Weltmeisterschaft (14.06. – 15.07. 2018) zum Public Viewing in ihr Pfarrzentrum (Dornheimer Str. 26) in Büttelborn ein. Damit wird das Pfarrzentrum, wie schon bei der Public Viewing Premiere während der Fußball-EM 2016, wieder zur „Bruder Klaus Arena“. Auf der großen Leinwand im Pfarrsaal sollen alle Spiele der Deutschen...

1 Bild

SKG nimmt die Kreisliga ins Visier

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 25.05.2018

Offenbach - Die Jugendfußball-Pfingstturniere des 1. FC Langen haben eine lange Tradition. In diesem Jahr allerdings richtete der Club erstmals gemeinsam mit dem Stadtrivalen SSG eine Mini-Weltmeisterschaft, die Jako-WM 2018, aus. Während im SSG-Freizeitcenter die G- und E-Junioren ihren „Weltmeister“ ermittelten, waren in Oberlinden die D- und F-Junioren gefordert. Bei den D-Junioren sicherte sich – wenn das mal kein gutes...

1 Bild

Marokko scheitert im Neunmeterschießen

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 25.05.2018

Dietzenbach - Die Jugendfußball-Pfingstturniere des 1. FC Langen haben eine lange Tradition. In diesem Jahr allerdings richtete der Club erstmals gemeinsam mit dem Stadtrivalen SSG eine Mini-Weltmeisterschaft, die Jako-WM 2018, aus. Während im SSG-Freizeitcenter die G- und E-Junioren ihren „Weltmeister“ ermittelten, waren in Oberlinden die D- und F-Junioren gefordert. Bei den D-Junioren sicherte sich – wenn das mal kein...

1 Bild

Coole Jungs laufen unter Panamas Flagge auf

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 25.05.2018

Dudenhofen - Die Jugendfußball-Pfingstturniere des 1. FC Langen haben eine lange Tradition. In diesem Jahr allerdings richtete der Club erstmals gemeinsam mit dem Stadtrivalen SSG eine Mini-Weltmeisterschaft, die Jako-WM 2018, aus. Während im SSG-Freizeitcenter die G- und E-Junioren ihren „Weltmeister“ ermittelten, waren in Oberlinden die D- und F-Junioren gefordert. Bei den D-Junioren sicherte sich – wenn das mal kein gutes...

1 Bild

FC Viktoria und Turnerschaft zittern noch

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 19.05.2018

Rödermark – Saisonendspurt in der Fußball-Verbandsliga Süd, mit der Turnerschaft Ober-Roden und dem FC Viktoria Urberach kämpften noch zwei Vertreter aus der Region Rödermark um den Klassenerhalt. Bei fünf Absteigern liegt der FC Viktoria als Zwölfter unmittelbar vor dem ersten Abstiegsplatz. Den hat Vatanspor Bad Homburg inne – am Sonntag, 20. Mai, um 15 Uhr sind die Bad Homburger der nächste Gegner der Urberacher. Die...

1 Bild

Fußball ist kein Wunschkonzert

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 19.05.2018

Offenbach – Seit Januar 2016 hat Andreas Griesenbruch, langjähriger Torwart bei Germania Bieber, den Sportfreunden Seligenstadt, Viktoria Aschaffenburg und Kickers Offenbach, den Vorsitz beim Offenbacher Fußball-Kreisoberligisten VfB Offenbach inne. Im Sommer 2016 stieg der VfB unter Trainer Peter Lack erstmals seit neun Jahren wieder in die höchste Offenbacher Spielklasse auf. Nach Platz sechs in der Saison 2016/2017 fehlen...

1 Bild

Der Klassenerhalt ist das Wichtigste

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 19.05.2018

Dietzenbach – Gemeinsam mit Janis Wagner ist Roland Pauna (24) so etwas wie die Lebensversicherung des FC Dietzenbach in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost. Mit 21 Toren nimmt Pauna in der Torschützenliste gemeinsam Andrej Kolchak (SVG Steinheim) hinter Oberndorfs Kai Helmchen (24) den zweiten Platz ein. Wagner traf bisher 15 Mal. Damit hat das Offensivduo Pauna/Wagner 36 der 50 Dietzenbacher Saisontor erzielt – über zwei...

1 Bild

Teutonia Hausen schaut am letzten Spieltag zu

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 19.05.2018

Hausen – 2015 stieg der FC Teutonia Hausen aus der Kreisoberliga Offenbach ab. Unter Trainer Maik Henrich mischen die Hausener seitdem in der Spitzengruppe der A-Liga Gruppe 2 (ehemals: Ost) mit, belegten die Plätze vier und drei. Auch in dieser Saison wird es voraussichtlich nur zum dritten Platz reichen. MEIN SÜDHESSEN sprach vor der Partie am Sonntag, 20., bei der Spvgg. Dietesheim 2 mit Maik Henrich. Herr Henrich, der...

4 Bilder

Pokalsieger: DJK/SSG Darmstadt

Jessica Schmitt
Jessica Schmitt | Darmstadt | am 16.05.2018

Am vergangenen Sonntag den 29. April, fanden die Pokalendspiele aller Mädchenmannschaften, in Leeheim statt. Die DJK/ SSG Darmstadt war mit insgesamt vier Mannschaften vertreten. Die kleinsten Mädels der DJK/SSG Darmstadt, die U-10 Mädels, waren einer der vier Mannschaften der DJK/SSG Darmstadt, die es in ihr Pokalfinale geschafft hatten. Ihr Gegner waren die Mädels von den Kickers aus Mörfelden. Nach Abpfiff des Spiels,...

1 Bild

JSK E4-Junioren beenden die Saison als Vize-Meister

Rodgau: Jügesheimer Sport- und Kulturverein 1888 Rodgau e.V. | Die E4-Junioren des JSK Rodgau haben am vergangenen Samstag mit dem Topspiel gegen die SPVGG 03 Neu-Isenburg ihre Saison erfolgreich beendet. In der vergangenen Woche konnten die Jügesheimer bereits den 2. Tabellenplatz in einem spannenden Spiel gegen den TSV Heusenstamm sichern. In Jügesheim kann man auf eine durchaus spannende und erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach einem Saisonstart nach Maß und reichlich Toren (31)...

7 Bilder

Lilien bleiben in Liga Zwei

Moritz Zschau
Moritz Zschau | Darmstadt | am 13.05.2018

Fußball. Um 17:20 Uhr war es soweit: Nach einem sehr umkämpften Spiel pfiff der Schiedsrichter die Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue ab - Endstand: 1:0 für Darmstadt. Dadurch machten die Lilien den Klassenerhalt, der vor einigen Wochen für viele Fans noch unmöglich schien, durch drei Siegen in Folge zum Saisonendspurt hin in Liga Zwei fest. Den erlösenden Treffer erzielte Tobias Kempe vier Minuten vor...

1 Bild

Wo ist die Leichtigkeit?

Paul Lohse
Paul Lohse | Rodgau | am 10.05.2018

Rodgau – Der JSK Rodgau erlebt derzeit in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost ein Wechselbad der Gefühle. Spitzenreiter – Drittplatzierter – wieder Spitzenreiter – Zweitplatzierter. Und an diesem Wochenende? „Auf den letzten Metern geht nichts mehr“, stellt Abteilungsleiter Lothar Müller fest. Vor wenigen Wochen betrug der Vorsprung der Rodgauer an der Tabellenspitze noch sieben Punkte, dann folgte die 1:2-Heimpleite...