Rettungswagen

1 Bild

Offene Rettungswache der Johanniter

Ulrike von Knorre
Ulrike von Knorre | Rodgau | am 14.03.2018

Rodgau: Johanniter-Haus | Am 20. April 2018, von 14 bis 16 Uhr, öffnet die neue Rettungswache der Johanniter in der Marie-Curie-Straße 5 in Rodgau ihre Tore. Seit fast einem Jahr wurde auf dem Feld neben der Johanniter-Geschäftsstelle gebaut und viele haben sich im Vorbeifahren bestimmt gefragt, was da entsteht. Eine neue Rettungswache! Nun ist sie fertig und alle, die schon immer einmal wissen wollten wie es im Inneren einer Rettungswache...

1 Bild

Radfahrerin schwer verletzt

Dieburg. Am Montag (12.10.15)gegen 20.10 Uhr, befuhr eine 47 Jahre alte Radfahrerin aus Münster die Lagerstraße in Dieburg, von der Güterstraße kommend in Richtung Dieselstraße. In Höhe des Anwesens Nr. 45 wollte ein 38-jähriger Mann aus Alsbach mit seinem PKW vom Anwesen nach links auf die Lagerstraße auffahren. Hierbei übersah er die von links kommende Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin fiel auf die...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Krad

Groß-Bieberau. Am Montag (08.) gegen 20:15 Uhr ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Groß-Bieberau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 49- jähriger Fahrzeugführer aus Groß-Bieberau befuhr mit seinem PKW mit Anhänger die B38 von Reinheim kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. Der PKW Fahrer wollte nach links in seine Hofeinfahrt abbiegen und übersah dabei einen 49 Jahre alten Kradfahrer aus Fischbachtal, der gerade dabei war, den...

1 Bild

Verdacht auf Kohlenmonoxid Vergiftung

Elf Leichtverletzte Gaststättenbesucher Groß-Gerau/Ortsteil Dornheim. Am gestrigen Mittwoch (19.03.2014) meldete sich um 20:35 Uhr der Wirt einer Gaststätte Nahe dem Ortsteil Dornheim bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass mehrere seiner Gäste über Atembeschwerden klagen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Dornheim konnte ein erhöhter Kohlenmonoxid-Wert festgestellt werden. Mehrere Rettungswagen brachten die...

Unfall mit Rettungswagen in Heppenheim

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungsfahrzeug und einem Opel Meriva kam es am Dienstag an der Kreuzung Bürgermeister-Kunz-Straße und Tiergartenstraße in Heppenheim. Der Fahrer des PKW hatte den Rettungswagen, der mit Blaulicht und Sirene unterwegs war, wohl zu spät bemerkt. Bei dem Unfall überschlug sich der Opel Meriva, das sich darin befindliche Ehepaar kam mit leichten Verletzungen davon und konnte von der...