Guter Service

Guter Service: DAK-Gesundheit Groß-Gerau erhält TÜV-Siegel Zertifikat für Qualität und Kundenberatung der Krankenkasse

Trebur, 25.04.2012. Die DAK-Gesundheit in Groß-Gerau erhält ein TÜV-Zertifikat für ihren guten Kundenservice. Nach umfangreichen Untersuchungen in zahlreichen Servicezentren übergab der TÜV Rheinland jetzt das begehrte Siegel „Zertifizierte Servicequalität“ an die Krankenkasse. In ihrem Abschlussbericht kommen die unabhängigen Prüfer zum Urteil, dass sich die für den Kunden „erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr merklich verbessert hat“. Es seien „keine Schwächen“ festgestellt worden. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten.
„Das TÜV-Siegel zeigt, dass die DAK-Gesundheit eine ausgezeichnete Qualität bietet und sich die DAK Kunden in der Region auf unseren guten Service verlassen können“, erklärt Andreas Waletzeck. „Die Prüfer bestätigen ausdrücklich den Erfolg unserer aktuellen Service-Offensive mit einer persönlichen und individuellen Beratung in allen Lebenslagen.“
Der TÜV Rheinland bewertete verschiedene Aspekte des Kundenservices. Dazu gehören auch garantierte Servicestandards: So verspricht die DAK-Gesundheit zum Beispiel ihren Kunden, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Persönliche Beratung bietet die Krankenkasse selbst nach Feierabend. Für spezielle Fragen gibt es verschiedene Telefon-Hotlines, zum Beispiel für Kindermedizin oder für einen Arzt-Termin-Service.
Weitere Informationen zum neuen TÜV-Zertifikat gibt es bei der DAK-Gesundheit in Groß-Gerau oder im Internet unter www.dak.de

Autor:

Andreas Waletzeck aus Trebur

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen