Das war´s dann mit der Biergartenzeit

Das war`s dann mit der Biergartenzeit
Die Sommerzeit geht mit großen Schritten ihrem Ende entgegen – und damit auch die Biergartenzeit.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, noch schenkt uns der Sommer einige schöne Stunden und die verbringen wir gerne in unserem kleinen Biergarten zwischen Gräfenhausen und Schneppenhausen. Seit mehr als 15 Jahren werden wir dort vom Pächter, seiner Frau und dem quirligen Team aus Küche und Service auf das Beste versorgt. Neben zischigem Bier vom Fass und deftigen Speisen serviert uns das Lokal von Zeit zu Zeit Live-Musik vom Feinsten – und die Musiker kommen schon seit Jahren immer wieder gerne in unseren kleinen Biergarten und freuen sich über die große Zahl der Zuhörer bestehend aus Stammgästen, aus Gästen aus der nahen und fernen Umgebung, vorbeikommenden Radfahrern und Spaziergängern, die in entspannter Atmosphäre den Darbietungen lauschen.
Aber auch ohne diese Events ist unser Biergarten ein Ort zum Verweilen, ein Platz, um sich mit Freunden zu treffen oder einfach nur die Ruhe zu genießen.
Und das Team vom Garten hat auch immer ein offenes Ohr für unsere kleinen und großen Wünsche und nimmt sich, wenn nötig, auch mal Zeit für ein Schwätzchen.
Wir, die Gäste, wollen auch mal Dank sagen an den Wirt und sein Team und hoffen, dass „unser Garten“ auch in den nächsten Jahren für uns öffnet und keine Gewitterwolken und Turbulenzen den Treffpunkt von der Karte wischen und das es dann wirklich heißt-das war´s dann mit der Biergartenzeit.

Autor:

Dietmar Krüger aus Weisterstadt

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.