Neun neue Sterne am Gardehimmel - Die Chicarias überraschen mit ihrem Auftritt das Braunshardter Publikum

Die Bühne im Gasthaus „Zum Adler“ war voll, als die Große Garde, die Mittlere Garde und zum ersten Mal auch die Mini Garde einmarschierten. Gleich zu Beginn der Sitzung hatten die „Chicarias“, 9 Mädchen, 7 und 8 Jahre, am Samstag, den 26. Januar 2013 ihren ersten Bühnenauftritt. Die Närrische Brauscht staunte nicht schlecht über das, was die jüngsten Tänzerinnen zu bieten hatten: Ein sportlicher Gardetanz mit Radschlagen, Spagat und Spaföhr und Schlußbild. Es ging ein überraschtes „Oh!“ und ein anerkennendes „Ah!“ durch das Braunshardter Wohnzimmer, hatte man doch angesichts des zarten Alters einen Kindertanz erwartet. Die ganz außergewöhnliche Leistung der jungen Gardemädchen wurde mit einem tosenden Beifall und Zugabe-Rufen belohnt. „Die Mädchen hatten wahnsinniges Lampenfieber – und ich auch ...“ so Denise Greifenstein, „aber alles hat super geklappt, ich bin echt stolz auf die Mädchen, jeder Schritt saß“. Über 14 Wochen hat Denise Greifenstein mit Unterstützung von Silke Rausch den Auftritt mit den Mädchen Anna Bernt, Leandra Gulino, Lisa Horst, Hannah Jacob, Leonie Kuchl, Chiara Rausch, Julia Schiemann, Mara und Merle Reichert einstudiert. Die Mädchen wurden von einer Jury aus den 3 Gruppen des Kreativen Kindertanzes des TSV Braunshardt ausgewählt. „Für den Tanzsport braucht es Leidenschaft, die kann man nicht trainieren, die muß man mitbringen.“ Meinte Silke Rausch zu den Eltern am ersten Elternabend der Chicarias. Viele fleißige Helfer brauchte es, zum Nähen der Röcke und der Haarschleifen, sowie Eltern, die ihre Mädels kräftig unterstützen. Bei soviel Engagement muß Braunshardt sich keine Sorgen über den Nachwuchs machen. Wir freuen uns auf weitere Auftritte der Chicarias! Närrische Brauscht - Helau!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen