Sehr gut besuchter Workshop bei Chor VOICE

Positiv überrascht zeigte sich Chor VOICE aus Gräfenhausen am 12. September 2012 von der unerwartet hohen Teilnehmerzahl an seinem Workshop. Chorleiterin Ursula Olschina und Renate Walter, 1. Vorsitzende: „Eine so gut besuchte Chorprobe hätten wir jetzt gerne jede Woche.“ Der Chor hatte den Sänger und Schauspieler Ralph Dillmann von der Neuen Bühne Darmstadt engagiert, den Workshop unter dem Motto "Körper und Stimme" zu gestalten. Hierzu waren Interessierte neue Sängerinnen und Sänger eingeladen und mehr als 20 Gäste waren der Einladung in der Presse gefolgt. Mit viel guter Laune und Spaß an Neuem ließen sich die Teilnehmer auf die Übungen und Vorschläge des Sängers ein. Da wurde ausprobiert, wie es sich auf die Töne auswirkt, wenn man die Haltung verändert, Atmung gespürt und getastet, Muskeln gelockert, bewegt und vor allem viel gelacht. Die Stimmung war locker und entspannt, zur Vertiefung des Ganzen konnten die Anwesenden jederzeit ihre Fragen stellen.

Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass sie an einer besonderen und sehr informativen Chorprobe teilgenommen hatten. Bei einem Gläschen Sekt wurden Kontakte geknüpft oder vertieft. Einige der neuen interessierten Sängerinnen und Sänger wollen Chor VOICE auch weiterhin unterstützen und künftig zu den wöchentlichen Chorproben im SKG-Vereinsheim, Darmstädter Landstraße 68, Gräfenhausen kommen. Ab 19.00 h wird geprobt. Darüber freut sich der Chor ganz besonders und erwägt, auch im nächsten Jahr eine derartige Veranstaltung durchzuführen.

Das alljährliche Chor-Konzert wird im Oktober 2013 stattfinden. Wer dabei sein möchte – jetzt ist der beste Zeitpunkt einzusteigen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen