SG 50PLUS Weiterstadt feiert Sommerfest 2015

Viel los draußen und drinnen
3Bilder

Weiterstadt: Am 8.Am 23.7.2015 zum diesjährigen Sommerfest unserer SG 50 PLUS konnte unser Abteilungsleiter, Günter Schuchmann neben vielen Mitmachern und Gästen auch die Ehrenvorsitzenden der Sportgemeinde, Reinhold Fuchs und Adi Schamber sowie den Ehrenabteilungsleiter unserer Senioren Hans Säemann mit Ehefrau begrüßen. Später waren dann auch der geschäftsführende Vorstand der Sportgemeinde Weiterstadt zu einem "Small Talk" auf unserem Fest erschienen. Obwohl an diesem Tag sommerliche Temperaturen herrschten, ließen es sich die große Schar von Mitmachern und Gästen den vom Marienhof gelieferten "Grindkopp" und die spendierten Salate, und auch die gutgekühlten Getränke schmecken. Danach ging es im vielfältigen Programm weiter; alle Anwesenden waren aufgefordert -mit gesanglicher Unterstützung und musikalischer Begleitung von Ruth Wille und Günter Schuchmann - bekannte Lieder aus verschiedenen Regionen unserer Republik, beginnend mit den Nordseewellen, mitzusingen. Was auch lautstark unterstützt wurde.
Im Laufe des weiteren Abends trat dann auch wieder der vereinseigene "Italienisch Chor der SG 50PLUS" vor das Publikum und gab gesanglich einiges zum Besten.- Es waren auch einige Zugaben fällig. Einen weiteren Höhepunkt dieses Abends, bildete dann auch wieder ein Schätzspiel. Die Teilnehmer waren aufgefordert, die genaue Anzahl von Lego-Steinen in einer Kiste zu schätzen. Zwei glückliche Gewinner, Helge Zörgiebel und Christiane Lamboy dürfen am 6. August 2015 zu einem Theaterstück nach Frankfurt Höchst in den Bolongarogarten kostenlos mitfahren. Während des Festes wurde dann auch noch kurz eine anstehende Reise im Advent nach Nördlingen im Ries vorgestellt. Viel zu schnell ging der Abend vorbei und alle Anwesenden waren sich einig; wieder einmal gemeinsam und nicht einsam, richtig schön gefeiert zu haben. ds

Autor:

Dieter Schönfeldt aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.