Lärm am Tännchen

Alljährlich lädt die Jugendförderung Weiterstadt zum Musikfestival "Rock am Tännchen". Musikbegeisterte aus dem ganzen Umkreis kommen, feiern, haben Spaß, machen und hören Musik.

Oftmals sehr zum Leidwesen der Anwohner aus dem Weiterstädter Ortsteil Braunshardt.
Denn die nächtliche Lärmbelastung in Braunshardt war auch dieses Jahr wieder sehr groß.
Bis nachts um 1 Uhr ging am Samstag, den 28.06.2014, das Spektakel in voller Lautstärke.

Dabei könnte man mit einem ganz einfachen Mittel die Lärmbelastung für die Braunshardter Bürger verringern:
Durch die derzeitige Aufstellung der Bühne und der Lautsprecher schallen Musik und Ansage direkt in Richtung Braunshardt.
Würde man nun Bühne und Lautsprecher in Richtung Weiterstädter Gefängnis ausrichten, verlöre sich der Schall in Richtung Feld. Dies würde die Lärmbelastung für die Braunshardter Bürger stark verringern.

Liebe Ausrichter des Rockfestivals und liebes Ordnungsamt der Stadt Weiterstadt!
Bitte führt diese Änderung und die Neu-Ausrichtung der Lautsprecher ab dem Jahr 2015 durch. Euer Musik- und Festival-Spaß bleibt dabei derselbe. Doch die Braunshardter Bürger werden entlastet und werden es Euch danken!

Autor:

Regina Hochenegger aus Weisterstadt

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.