Fünfjährige Schwimmer holen Gold nach Weiterstadt

Die Youngsters Maja-Melina Volz (links) und Sina Rausch beim KGW in Rödermark.
  • Die Youngsters Maja-Melina Volz (links) und Sina Rausch beim KGW in Rödermark.
  • Foto: Jochen Volz
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

Nachwuchsschwimmen und KGW in Rödermark

Weiterstadt – Das vergangene Wochenende stand bei der SG Weiterstadt zumindest schwimmtechnisch ganz im Zeichen der Kleinen: Im Badehaus Rödermark fanden das 46. Nachwuchsschwimmen und der 6. KGW statt, und aus den eigenen Reihen gingen sechs bzw. zwei Kinder an den Start. Zunächst traten bei ersterem Wettkampf Sophia Theresa Herbsthoff, Mia-Antonia Volz und Max Wameling für die zweite Mannschaft an sowie Silas Goet, Marc Nels und Marlene Ploner für die dritte, wobei jedes der sechs Kinder fünfmal schwamm. Bis auf einen der jungen Nachwuchsschwimmer hatten alle zum ersten Mal die Lage 25m Schmetterling ausprobiert und wurden für das Wagnis denn auch gleich belohnt: Mia-Antonia (Jg. 2005) konnte das Rennen für sich entscheiden, ebenso wie Sophia Theresa und Max (Jg. 2004). Marc wurde auf dieser Strecke Zweiter, Silas Dritter. Insgesamt zeigten die Kids solide Leistungen und zahlreiche hervorragende Ergebnisse, denn sie standen noch häufiger auf dem Siegertreppchen.

Am Sonntag beim Kindgerechten Wettkampf gingen dann die Youngsters Sina Rausch (Jg. 2008) und Maja-Melina Volz (2007) ins Rennen. Maja schlug in 25m Rücken als erste, in 25m Freistil und 25m Brust jeweils als zweite an - alles in Bestzeit. Erstmals startete sie auch über 25m Kraulbeine und schaffte die Distanz fehlerfrei, was durchaus nicht bei allen so sauber und konsequent aussah. Mit einer für ihr Alter guten Zeit von 1:05 erreichte sie das Ziel und wurde damit Sechste. Sina startete zum ersten Mal außerhalb des Heimat-Schwimmbades und wurde in 25m Brust und 25m Freistil jeweils Erste. Mit diesen wohlverdienten Goldmedaillen gehen die Kleinen nun in die Sommerpause, um mit neuer Kraft und Motivation ins zweite Halbjahr zu starten.

Autor:

Iris Heukelbach aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.