Fußballjugend im Vordergrund - Pfingstturniere beim SV 1910 Weiterstadt

SVW intern: F3 gegen F-Mädchen
13Bilder
  • SVW intern: F3 gegen F-Mädchen
  • Foto: Manuel Haugwitz
  • hochgeladen von Birgit Klink

Reges Treiben herrschte am diesjährigen Pfingstwochenende auf dem Sportgelände des SV 1910 Weiterstadt - die drei Tage standen ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Der Einladung zu den Jugendturnieren waren zahlreiche Mannschaften gefolgt. Begonnen wurde am Samstag mit einem E-Jugend-Turnier. Zehn Mannschaften trugen diesen Wettkampf aus. Im Finale standen sich die E1-Jugend des SVW und der 1. FCA Darmstadt gegenüber, der SVW konnte dieses Spiel für sich entscheiden und wurde Turniersieger. Der Sonntag begann vormittags mit einem Bambini-Turnier (G-Jugend). Die acht teilnehmenden Mannschaften hatten jede Menge Spaß und auch den zahlreichen Zuschauern wurde nicht langweilig. Im Anschluss daran ging es weiter mit einem D-Jugend-Turnier. Hier waren auch Mannschaften mit einem weiteren Anfahrtsweg vertreten, beispielsweise aus Offenbach und Klein-Karben. Auch in diesem Turnier schaffte es eine Weiterstädter Mannschaft bis ganz nach vorne; im Finale standen sich die D1-Jugend und der KSV Klein-Karben gegenüber. Endstand 2:1 für Klein-Karben, ein hervorragender zweiter Platz für den SVW. Und auch am Pfingstmontag war wieder Hochstimmung auf dem Platz angesagt, zehn Mannschaften kämpften um den Sieg beim F-Jugend-Turnier. Der SVW war hier allein mit vier Mannschaften, der F2, F3, F4 und den F-Mädchen vertreten. Für die Heimmannschaften lief es dieses Mal leider nicht ganz so gut, beste Weiterstädter Mannschaft wurde die F3 auf immerhin Platz 5. Aber am Ende dieses Tages konnte der SVW auf ein insgesamt sehr harmonisches und gut durchorganisiertes Turnierwochenende zurückblicken. An allen Turniertagen war dank zahlreicher Kuchenspenden und vieler helfender Elternhände bestens für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen, Betreuer und Zuschauer gesorgt; neben Kaffee, Kuchen und kalten Getränken konnte man sich auch für belegte Brötchen, Pommes und Grillwurst entscheiden. Auch eine Tombola fehlte nicht. Hier geht ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Betreuung des Essens- und Getränkestands sowie beim Losverkauf geholfen haben. Ebenso ein Dankeschön an die Turnierleitungen, die Schiedsrichter und die am Montag anwesende Schiedsrichterin sowie an alle Helfer im Hintergrund, beim Auf- und Abbau, die letztendlich sehr viel dazu beigetragen haben, dem Turnierwochenende zu seinem Erfolg zu verhelfen.
Übrigens sind beim SV Weiterstadt alle fußballinteressierten Kinder und Jugendliche jederzeit herzlich willkommen. Liebe Kinder und Jugendliche, egal ob Junge oder Mädchen: Kommt doch einfach einmal zu einem Probetraining vorbei! Sehr gerne gemeinsam mit Euren Eltern, damit diese sich auch gleich ein Bild machen können. Informationen über die Trainingszeiten sind zu finden auf der Homepage des SVW http://jugend.svweiterstadt.de/ unter der jeweiligen Mannschaftsrubrik. Gerne geben auch die jeweiligen Trainer oder der Jugendleiter Auskunft, deren Kontaktdaten sind zu finden unter der Trainer-Rubrik.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen