Jahreshauptversammlung SG 50PLUS Weiterstadt- Unsere bisherige Aktivitäten

Günter Schuchmann wird für 10 JAhre Abteilungsleiter der SG 50PLUS geehrt.
3Bilder
  • Günter Schuchmann wird für 10 JAhre Abteilungsleiter der SG 50PLUS geehrt.
  • hochgeladen von Dieter Schönfeldt

Die SG 50PLUS Weiterstadt

hatte ordnungsgemäß zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21.1.2014 um 9:00 Uhr ins Vereinsheim Am Aulenberg, Raum Verneuil, eingeladen.
Abteilungsleiter Günter Schuchmann begrüßte die ( 56 !!! ) anwesenden Mitglieder sowie den Ehrenvorsitzenden der SGW Reinhold Fuchs den Ehrenabteilungsleiter Hans Säemann und Christiane Greifenstein -als unsere Patin von der Sportgemeinde Weiterstadt. Dann erfolgte eine stille Andacht für unsere verstorbenen Mitmacher.
Schuchmann gab einen ausführlichen Jahresbericht für das abgelaufene Jahr 2013 ab. Besonders erwähnte er darin, dass im Gegensatz zu anderen Abteilungen der Sportgemeinde bei unseren Mitgliederzahlen Zuwachs herrscht und sind wir jetzt auf 260 Mitglieder angewachsen.
Nach dem lockeren, vorgetragenen Jahresrückblick über die abgelaufenen Aktivitäten in 2013 und dem Hinweis auf kommende Arbeiten dankte Schuchmann der Stadt Weiterstadt für den kostenlosen Eintritt unserer Mitmacher Donnerstags ins Schwimmbad.. Dank galt auch Dieter Sänger, der nun dem Vorstand bis zur Neuwahl komissarisch angehört und für Aufgaben bei unserer Gruppe Wassergymnastik zur Verfügung steht. Der weitere Dank galt den Mitgliedern des Abteilungsvorstandes für die geleistete Arbeit und natürlich den vielen Helfern für den Einsatz bei der Arbeit der SG 50PLUS.
Danach wurde der Bericht vom Sportwart Manfred Peter vorgelesen, der leider an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnte. Die Gründe hierfür sind der Versammlung bekannt. Auch in diesem Bericht kam zum Ausdruck, dass die Aktivitäten in den einzelnen Gruppen gut ankommen und angenommen werden. Es wurde sogar neue Mitmacher bei einzelnen Gruppen festgestellt.
Der anschließend vom Rechner Alfred Schäfer vorgetragene und geprüfte Kassenbericht wurden zur Kenntnis genommen und mit Beifall bedacht, da nunmehr wieder Geld in der Kasse ist. Danach wurde dem amtierenden Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Beim Punkt Aussprache meldete sich die Patin unserer Abteilung, Christiane Greifenstein zu Wort und dankte dem Abteilungsleiter Günter Schuchmann und seinem Team für die geleistete Arbeit in der Seniorengemeinschaft; verbunden mit dem Hinweis auch ein paar Aktivitäten in den Bereich des Kindergartens abzustellen und sich auch dort ein bisschen um die Kleinen zu kümmern.

Dann wurden die bisher festgelegten Veranstaltungen und Termine für 2014 von Dieter Schönfeldt den Anwesenden vorgestellt.

Hervorgehoben wurde die Zusammenkunft im Spielekreis am Rosenmontag 3.März.2014 und das Referat zum Thema Rente 2014 am 27. März 2014 im Raum Verneuil auf dem Vereinsgelände. Zu dem die interessierte Mitmacher herzlich eingeladen wurden.
Am 18. Mai 2014 geht es wieder zum Hr4 Nordic Walking Tag nach Dreieich. Wobei an diesem Tag nicht nur die Walker sondern auch ein großer Fanclub mitreisen sollte.
Vom 22. bis 27.Mai 2014 sind wir dann auf einer Mehrtagesreise entspannt im Schwarzwald unterwegs.
Das diesjährige Sommerfest am. 17 Juli 2014 findet wieder auf dem Vereinsgelände statt.
Gleich danach wollen wir am 20. Juli 2014 zum "Rosenfest nach Steinfurth" fahren.
Neben dem Besuch der Burgfestspiele in Bad Vilbel am 16. Aug. 2014
ist dann eine weitere Mehrtagesreise vom 2. bis 8.Okt. nach Kiens in Südtirol vorgesehen..
Nicht zu vergessen unser Gänseessen am 11. November 2014 unsere Weihnachtsfeier am 14. Dez. 2014 und unsere zwischenzeitlich beliebte Silvesterparty am 31.12.2014.
Zu allen Veranstaltungen können unsere Mitmacher, falls Interesse besteht, sich einfach bei uns melden..

Schlusspunkt dieser Veranstaltung war die Würdigung vom Ehrenabteilungsleiter Hans Säemann an den amtierenden Abteilungsleiter Günter Schuchmann für dessen "10 Jahre im Amt". Die mit einem Dankeschön, viel Applaus und einem Strauß Blumen abgeschlossen wurde.ds

Autor:

Dieter Schönfeldt aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.