Julia Wameling und Kira Daum erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften im Schwimmen

Weiterstadt - Am Wochenende des 23. und 24. Juni fanden im Freibad zu Rotenburg an der Fulda die Hessischen Jahrgangmeisterschaften statt. Zu diesem Großereignis reisten die schnellsten Jungen (Jahrgänge 1998 - 2002) und Mädchen (1999 - 2002) aus dem gesamten Bundesland in den nordöstlichsten Teil von Hessen. Mit dabei im Kampf um die Titel der verschiedenen Disziplinen waren auch Julia Wameling und Kira Daum von der SG Weiterstadt. Sie unterboten im Vorfeld die nötigen Pflichtzeiten der jeweiligen Strecken und sicherten sich somit so viele Starts wie noch nie zuvor für diese Meisterschaft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund des teilweise stürmischen Windes konnten die beiden SGW-Vertreterinnen am zweiten Tag ihre Leistungen deutlich verbessern und schwammen am Saisonhöhepunkt einige neue Bestzeiten. Trainer Ingo Gerhold konnte vor allem auf die zahlreichen Top Ten-Ergebnisse der beiden Schwimmerinnen stolz sein. Mit diesem geglückten Saisonabschluss verabschieden sich die Schwimm-Kids der SG Weiterstadt in die wohl verdiente Sommerpause und hoffen, in der neuen Saison die stetigen Leistungssteigerungen fortführen zu können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen