Manus-Trophy 2012 Kickboxen in Gräfenhausen

Erstmalik in unserer Halle. Boxring für Vollkontakt
28Bilder
  • Erstmalik in unserer Halle. Boxring für Vollkontakt
  • hochgeladen von Patrizia Sgura
Wo: SKG Vereinsheim, Darmstädter Landstraße 68, 64331 Weiterstadt auf Karte anzeigen

Wie jedes Jahr ist die Manus Trophy das abschließende Turnier im Wettkampfkalender

des Hessischen Kickbox Verbandes. Austragungsort war am Wochenende 29. und 30.09.12

die Sporthalle der SKG Gräfenhausen. Das Turnier war mit 400 Starten aus 9 Bundesländern

und einem Gastteam aus der Tschechichen Republik sehr gut besetzt. Neben vielen Sportlern aus dem

Nachwuchsbereich waren auch eine Vielzahl von Spitzen- und Nationalkämpfern wie der

Europameister Peter Zaar Junior nach Gräfenhausen gekommen. Auch unser Bundestrainer

im Semikontakt Daniel Weil und im Leichtkontakt Peter Zaar ließen es sich nehmen die Manus

Trophy in Gräfenhausen zu besuchen.

Eröffnet wurde die Manus Trohy von Oliver Hahl dem Präsidenten des HKBV und

Peter Rohrbach Bürgermeister aus Weiterstadt.

Unser Verein war mit insgesamt 5 Sportlern im Semikontakt am Start. Die erfolgreiche Bilanz sind

zwei x Bronze und drei 5. Plätze.

Aus unserem Nachwuchsbereich war zum ersten mal am Start in der Klasse SK-145 Newcomer

Luca Knodt. Nach anfänglicher Nervosität konnte Luca in der ersten Runde punkten, verlor aber in

der zweiten Runde knapp. In der Klasse SK-155 starte Dzejla Rovcanin. Nach einem

ausgeglichenen Kampf verlor Dzejla knapp, sicherte sich aber eine Bronze Medaille.

In der Klasse SK-165 waren Sabrina und Melainie Petri am Start. Sabrina konnte sich in

ihrem Kampf eine Bronze Medaille sichern.

Unsere erfahrene Kämpferin Sarah Sgura musste wegen eines Form Fehler in der Klasse

SK bis 55Kg starten und unterlag ihre einen Kopf größeren Gegnerin knapp.

Betreut wurden unsere Kämpfer von ihren Trainer Lutz Heller, Luigi Sgura und Matthias Morche.

Wir sagen Danke!

Wir blicken auf eine erfolgreiche Manus Trophy 2012 am vergangenen Wochenende zurück

und möchten uns an dieser Stelle bedanken, bei dem vor allem bei unseren fleißigen Helfern,

allen Kampfrichtern, dem HKBV und dem Ringarzt !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen