Mitmacher der SG 50PLUS Weiterstadt auch beim Turnfest in Lampertheim

Edmund Zimmermann  Einsatz beim Laufwettbewerb
6Bilder

Turnfest 2013 – SG 50PLUS Weiterstadt war dabei

Eine Großveranstaltung wie das Internationale Deutsche Turnfest in der Metropolregion Rhein – Neckar lebt von seinen Helfern.

Die Seniorengemeinschaft 50PLUS der SG Weiterstadt hat auch hier aktiv mitgearbeitet.

Beim letzten Turnfest in Frankfurt 2009 haben Mitglieder der SG 50PLUS Weiterstadt schon den Wettkampf TGM/TGW (Turngruppenmeisterschaft/ Turngruppenwettkampf) als Kampfrichter unterstützt. Als Heike Friedmann (Stellv. Vorsitzende des Team TGM/TGW der Deutschen Turnerjugend) Anfang des Jahres wieder Helfer suchte, erklärten sich spontan auch viele Helfer der SG 50 PLUS zur Mitarbeit bereit.

Auf einer Schulung im Vereinsheim wurden die Helfer eingewiesen und auf die Aufgaben vorbereitet. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Das tolle Wetter, was wir uns alle erhofft hatten, blieb aus. Es regnete Bindfäden. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Eingehüllt in Regencapes traten sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag die Helferschar auf dem Sportplatz in Lampertheim an. Die verschiedensten Aufgaben wurden von uns gemeistert, wie z. B. Passkontrolle, Schreiber, Wechselrichter, Zeitnehmer, Weitenmesser, Ballkontrolle beim Medizinballwurf.

Auch in der Wettkampfhalle beim Turnen und Tanzen meisterten wir die Passkontrolle. Es waren mit Sicherheit zwei spannende Tage für alle Beteiligten, da man hier mit jüngeren Menschen aus vielen Bundesländern zusammenkam und manchmal auch Sprachbarrieren zu überwinden hatte. Fazit für die 2 aktiven Tag: Es war spannend, gar nicht langweilig und in vier Jahren treten wir wieder alle in Berlin beim nächsten internationalen Deutschen Turnfest zum Helfen an.

Autor:

Dieter Schönfeldt aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.