Mixed-Staffel SG Weiterstadt hat Nase vorn

SGW-Schwimmkids in Rüsselsheim

Am Wochenende 6./7. Oktober 2012 gingen 17 Kinder der SGW Schwimmabteilung beim 7. Rüsselsheimer Herbstschwimmfest im Lachebad an den Start. Herausragend war die Leistung der 6 x 50 m Freistil-Staffel mixed im Jahrgang 2003/04. Hier traten Sophia-Theresa Herbsthoff, Merle Heukelbach, Anna-Fiona Volz, Linus Goet, Louis Hennessy und Tom Nels an und gewannen in der Zeit von 4:19,05 mit über zwei Bahnen Vorsprung vor dem Rüsselsheimer SC.

Kira Daum und Julia Wameling konnten dieses Wochenende nutzen, um erneut einige Pflichtzeiten für die im Dezember stattfindenden Hessischen Meisterschaften zu erreichen. Louis Hennessy konnte bei seinen vier Starts vier Goldmedaillen nach Hause bringen, ein Schnitt, der neben ihm nur noch Anna-Fiona Volz mit fünf Starts und fünf Siegen gelang. Die nächste sportliche Herausforderung der SGW-Schwimmkids wird kein Wettkampf sein, sondern ein einwöchiges Trainingslager in den Herbstferien.

Die Schwimmabteilung weist darauf hin, dass aufgrund der Hallenbadschließung die nächsten Seepferdchen- und Freischwimmerkurse erst im Januar 2013 beginnen können. Informationen hierzu sowie Online-Anmeldung ab November auf der abteilungseigenen Homepage unter www.sg-weiterstadt.de/schwimmen.

Autor:

Iris Heukelbach aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.