Neue Kreis- und Vizekreismeister im Schwimmen

Die Kreis- und Vizekreismeister der SG 1886 Weiterstadt am 25. November 2012 in Dieburg
  • Die Kreis- und Vizekreismeister der SG 1886 Weiterstadt am 25. November 2012 in Dieburg
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

SGW-Kids erfolgreich in Dieburg

Weiterstadt – Am Sonntag (25.11.) waren 16 Schwimm-Kids der SG Weiterstadt bei den Kreismeisterschaften in Dieburg und kamen mit Medaillen und Pokalen überhäuft heim. Die Abteilung kann sich nun rühmen, 25 Kreis- und 16 Vize-Kreismeister zu haben, d.h. mehrere Kinder wurden in verschiedenen Lagen Erste(r) und erhielten neben den üblichen Medaillen auch den Titel. Zudem landete die weibliche 4 x 50m-Lagenstaffel mit einem Vorsprung von fast 50m auf dem Treppchen ganz oben und darf sich in dieser Rubrik ebenfalls Kreismeister nennen. Die 4 x 50m Lagenstaffel der Jungen sowie auch die 4 x 50m Freistilstaffel beendeten die Weiterstädter als Vizemeister. Darüber hinaus wurden viele neue persönliche Bestzeiten geschwommen, was natürlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer freut – zeigen solche Ergebnisse doch, dass das Training Früchte trägt. Insgesamt belegte das SGW-Team somit hinter dem Gastgeberverein Dieburg den zweiten Platz in der Mannschaftswertung, gefolgt vom SVS Griesheim auf dem dritten Platz.
Die Teilnehmer waren Kira Daum, Linus Goet, Louis Hennessy, Sophia Theresa Herbsthoff, Marcel und Pascal Herth, Merle Heukelbach, Benjamin Kraft, Tom Nels, Leonard Peterlic, Marlene Ploner, Rafael Richter, Pedro Schäfer, Anna-Fiona Volz sowie Julia und Max Wameling.

Die Schwimmabteilung weist darauf hin, dass es noch wenige freie Plätze für die nach Zertifizierung des Hessischen Schwimmverbandes durchgeführten Seepferdchen- und Bronzekurs gibt, die nach der Hallenbadöffnung im Januar starten. Infos und Anmeldung auf der abteilungseigenen Homepage unter www.sg-weiterstadt.de/schwimmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen