Osterferien-Fußballcamp des SVW war ein voller Erfolg - Fußball und mehr an fünf Tagen - viel Spaß für die Kids

Gruppenbild der Campteilnehmer. Außerdem im Bild: Links kniend Philipp Mayer, dahinter Filip Rudolf sowie SVW-Geschäftsführer Harald Schmitt. Von rechts stehend Ralf Steiner (Sparkasse Darmstadt), Can Simsek und Martin Fischer.
2Bilder
  • Gruppenbild der Campteilnehmer. Außerdem im Bild: Links kniend Philipp Mayer, dahinter Filip Rudolf sowie SVW-Geschäftsführer Harald Schmitt. Von rechts stehend Ralf Steiner (Sparkasse Darmstadt), Can Simsek und Martin Fischer.
  • hochgeladen von Birgit Klink

Nach mehr als einjähriger Pause bot der SV Weiterstadt für die zweite Woche der Osterferien wieder ein Ferien-Fußballcamp an. Angesprochen waren alle fußballinteressierten Mädels und Jungs der Jahrgänge 2006 bis 2001. Bereits aufgrund der Anmeldungen ließ sich großes Interesse an diesem Angebot erkennen.
Zum ersten Camptag am Dienstag nach Ostern konnten dann auch rund 30 Kinder begrüßt werden. Der hauptverantwortliche Trainer Martin Fischer und seine Assistenten Philipp Mayer, Filip Rudolf und Can Simsek hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Woche ausgearbeitet. Ob einfache Grund- oder tiefergehende Technikübungen - den Kindern machte es riesigen Spaß. Nach der Trainingseinheit am Vormittag sorgte das Restaurant „Zum Waldblick - Verde Minho“ mit einem leckeren Mittagessen für Stärkung. Und damit es auch während der Mittagspause nicht langweilig werden konnte, beschäftigten sich die Kinder vor der Trainingseinheit am Nachmittag noch kurz mit einem Fußballquiz oder Gesellschaftsspielen.
Selbst das Wetter spielte mit. Nur der Fototermin mit Herrn Ralf Steiner von der Sparkasse Darmstadt, die das Camp freundlicherweise finanziell unterstützte, musste kurzfristig nach drinnen verlegt werden, da es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wie aus Eimern schüttete. Doch typisch April - kurz danach schien wieder die Sonne und die Kids standen sofort auf dem Kunstrasen zum Fußballspielen bereit.
Sehr gefreut haben sich alle Teilnehmenden auch über die tollen grünen Trikots - hochwertige Markenware, die dank des Entgegenkommens von Sport Mroczek in Eberstadt finanzierbar war.
Zum Abschluss des Fußballcamps am Samstag erhielt jedes Kind noch eine Urkunde mit Gruppenfoto.
Aufgrund der positiven Annahme dieses Ferienangebots wird der SVW auch in den Sommerferien wieder ein Fußballcamp anbieten, nähere Informationen hierzu werden in Kürze veröffentlicht.

Gruppenbild der Campteilnehmer. Außerdem im Bild: Links kniend Philipp Mayer, dahinter Filip Rudolf sowie SVW-Geschäftsführer Harald Schmitt. Von rechts stehend Ralf Steiner (Sparkasse Darmstadt), Can Simsek und Martin Fischer.
Und auch die Rückseite der auffällig grünen Trikots kann sich sehen lassen...!
Autor:

Birgit Klink aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.