Schwimmer der SGW erfolgreich aus der Sommerpause zurück

Schwimmer der SGW erfolgreich aus der Sommerpause zurück

Nach der mehrwöchigen Wettkampfsommerpause starteten am vergangenen Wochenende die 3 Weiterstädter Schwimmerinnen Merle Heukelbach (2003), Julia Wameling (2001) und Anna-Fiona Volz (2003) mit 12 persönlichen Bestzeiten beim 28. Pokalschwimmen der Wasserfreunde Fechenheim in Topform ins neue Wettkampfjahr.
Merle Heukelbach ging insgesamt 4mal an den Start. Über 50m Freistil (0:50,43) und 50m Rücken (0:57,23) erschwamm sie sich im starken Teilnehmerfeld jeweils einen guten 5. Platz und konnte ihre persönlichen Bestzeiten dabei stark verbessern. Über die für sie noch ungewohnte Strecke über 100m Freistil (1:55,93) errang sie den 7. und über 50m Brust (1:06,20) den 9. Platz.
Auch Julia Wameling konnte bei Ihren 3 Starts drei neue persönliche Bestzeiten erringen. Über 50m Brust (0:49,06) verbesserte sie ihre bisherige Bestmarke um mehr als 7 Sekunden und konnte verdient den Altersklassensieg nach Weiterstadt holen. Über 100m Rücken (1:35,93) und 100m Freistil (1:23,59) verpasste sie trotz neuer Bestzeiten mit Platz 4 und 5 nur knapp die Medaillenplätze.
Anna-Fiona Volz hatte mit 5 Starts das härteste Wettkampfprogramm zu absolvieren. Über 50m Freistil (0:39,39), 50m Rücken (0:46,52) und über die auch für sie noch ungewohnten 100m Freistil (1:31,82) erschwamm sie sich jeweils mit großem Vorsprung und neuen persönlichen Bestzeiten die Goldmedaille. Über 50m Brust (0:54,42) und 100m Rücken (1:44,86) musste sie sich nur knapp geschlagen geben und wurde jeweils zweite. Außerdem erhielt sie als beste Nachwuchsschwimmerin den Pokal für ihre Leistung über 50m Freistil. Mit 225 Punkten in der DSV Punktewertung lag sie am Ende 16 Punkte vor der Zweitplazierten Alicia Werlen vom SCW Eschborn, die für ihre Leistung über 50m Brust 209 Punkte erschwimmen konnte.
Mit diesem Wettkampf haben die drei Mädels einen hervorragenden Grundstein für ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2011/12 für die SGW gelegt. In zwei Wochen startet dann auch der Rest der Weiterstädter Schwimmer mit Wettkämpfen in Darmstadt und Raunheim in die neue Wettkampfsaison. Auch hier ist aufgrund der guten Trainingsleistungen mit ebenso guten Leistungen zu rechnen.
(JV)

Autor:

Dörte Volz aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.