SG 50PLUS Weiterstadt wählt neuen Abteilungsvorstand

Die Macher 25 JAhre Seniorensport in Weiterstadt v.l. Alfred Schäfer;Horst Hosenseidl;Günter Schuchmann;Christiane Lamboy;Bernd Winkelmann;Wolfgang Dörner;Giuseppe Medros;Roland Höll;Dieter Schönfeldt;Eleonore Höll;Helga Engel;Ewald Ruhl; Ulla Sänger. Auf dem Bild fehlen: Inge Schäfer, MAnfred Peter, Hans Säemann
  • Die Macher 25 JAhre Seniorensport in Weiterstadt v.l. Alfred Schäfer;Horst Hosenseidl;Günter Schuchmann;Christiane Lamboy;Bernd Winkelmann;Wolfgang Dörner;Giuseppe Medros;Roland Höll;Dieter Schönfeldt;Eleonore Höll;Helga Engel;Ewald Ruhl; Ulla Sänger. Auf dem Bild fehlen: Inge Schäfer, MAnfred Peter, Hans Säemann
  • hochgeladen von Dieter Schönfeldt
Wo: Vereinsgelände SGW, Am Aulenberg 2, 64331 Weiterstadt auf Karte anzeigen

Die SG 50PLUS Weiterstadt hatte ordnungsgemäß zur Jahreshauptversammlung um 9:00 Uhr ins Vereinsheim Am Aulenberg, Raum Verneuil, eingeladen.
Abteilungsleiter Günter Schuchmann begrüßte die Mitglieder sowie den Ehrenvorsitzender der SGW Reinhold Fuchs und Christiane Greifenstein als unseren Paten .
Danach gab Schuchmann den Jahresbericht 2012 ab. Besonders erwähnte er darin, dass im Gegensatz zu anderen Abteilungen der Sportgemeinde bei unseren Mitgliederzahlen Zuwachs herrscht und das unsere Seniorengemeinschaft seit vielen Jahren die stärkste Abteilung mit erwachsenen Mitgliedern ist. Derzeit gehören mehr als 250 Mitglieder unsere Seniorengemeinschaft an. Dieses findet Schuchmann toll ist und er ist auch überzeugt , dass wir mit unseren Angeboten bei unseren Mitmachern gut ankommen und natürlich auch gefordert sind immer wieder Aktuelles und auch Neues auszuprobieren und anzubieten.
Nach dem lockeren vorgetragenen Jahresrückblick über die abgelaufenen Aktivitäten in 2012 und dem Hinweis auf kommende Arbeiten wurde der Bericht vom Sportwart Manfred Peter vorgelesen, der leider an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnte. Die Gründe hierfür sind der Versammlung bekannt. Auch in diesem Bericht kam zum Ausdruck, dass die Aktivitäten in den einzelnen Gruppen gut ankommen und angenommen werden. Es wurde sogar neue Mitmacher bei den einzelnen Gruppen festgestellt.
Der anschließend vom Rechner Alfred Schäfer vorgetragene und geprüfte Kassenbericht wurden zur Kenntnis genommen und mit Beifall bedacht, da erstmals seit vielen Jahren wieder Geld in der Kasse ist. Danach wurde dem amtierenden Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Beim Punkt Aussprache meldete sich der Ehrenvorsitzende der Sportgemeinde zu Wort und dankte dem bisherigen Abteilungsleiter Günter Schuchmann für die geleistete Arbeit in der Seniorengemeinschaft und überreichte ihm ein Buch "Gegen den gesetzlichen Abbau des Sozialstaates".
Da Neuwahlen anstanden, wurde Reinhold Fuchs als Versammlungsleiter bestimmt, der dann auch zügig die Neuwahl durchführte. Alle alten Vorstandmitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt, sodass für die nächsten 2 Jahre der Vorstand der SG 50PLUS so aussieht:

Abteilungsleiter: Günter Schuchmann
Sportwart und Stellvertreter: Manfred Peter
Rechner: Alfred Schäfer
Schriftführerin: Christiane Lamboy
Beisitzer Medien und Öffentlichkeit: Dieter Schönfeldt
Beisitzer besondere Aufgaben: Giuseppe Medros
Natürlich gehören alle Gruppenwarte(Leiter) und der Ehrenabteilungsleiter Hans Säemann kraft ihres Amtes dem Abteilungsvorstand an.

Dann wurden die bisher festgelegten Veranstaltungen und Termine von Dieter Schönfeldt den Anwesenden vorgestellt.

Da wir uns im Jubiläumsjahr befinden stehen viele Veranstaltungen unter dem Motto 25 Jahre Seniorensport in Weiterstadt . Es wird im Detail noch über den Ablauf der Jubiläumswoche vom 8. bis 13.7.2013 berichtet.
Herauszuheben sind schon jetzt der Auftritt vom Kabarett KABBARATZ am 27. April 2013 um 19:30 Uhr auf dem Vereinsgelände. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 12,00 Euro beim Abteilungsvorstand.
Am 5.Mai 2013 geht es wieder zum Hr4 Nordic-Walking Tag nach Altenstadt. Wobei an diesem Tag nicht nur die Walker sondern auch ein großer Fanclub nach Altenstadt reisen sollte.
Dann schließt sich vom 13.bis17.Mai 2013 eine Gruppenreise an. Wir fahren mit den Mitmachern ins Weserbergland.
Wegen der großen Nachfrage im letzten Jahr gibt es am 21.Juni 2013 noch einmal die Wiederholung der Weinlagenwanderung von 2012 unter der Leitung von Christiane und Peter Lamboy.
Das diesjährige Sommerfest am. 11 Juli 2013 wird der Höhepunkt unserer 25 Jahrfeier bilden.
Neben der Radtour vom 22. bis 25.7.2013 nach Rheinhessen bildet die Kreuzfahrt " Rund um Westeuropa" vom 8.bis 20. Sept. 2013 einen weiteren Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres.
Nicht zu vergessen unser Gänseessen am 11. November 2013 und unsere zwischenzeitlich beliebte Silvesterparty am 31.12.2013
In seinem Schlusswort wies Schuchmann nochmals darauf hin, dass die geleistete Arbeit nur durch die gute Zusammenarbeit in der Abteilung erzielt werden konnte. Er bedankte sich dann bei den eingesetzten Übungsleitern, den Vorstandskollegen und den Gruppenwarten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen