SGW-Schwimmer bei Hessischen Meisterschaften

Julia Wameling (links) und Kira Daum mit Trainer Ingo Gerhold bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel im Dezember 2012
  • Julia Wameling (links) und Kira Daum mit Trainer Ingo Gerhold bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel im Dezember 2012
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

Kira Daum und Julia Wameling in Topform

Weiterstadt – Am vergangenen ersten Adventswochenende fanden die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Zu diesem Anlass kamen die besten Sportlerinnen (Jahrgänge 2000 bis 2002) und Sportler (Jahrgänge 1998 bis 2002) aus ganz Hessen im verschneiten Kassel zusammen, um die Jahrgangsmeister in den verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. Für die SG Weiterstadt waren Kira Daum und Julia Wameling, die sich im Vorfeld für diese Meisterschaften qualifiziert hatten, am Start. In einem starken Teilnehmerfeld zeigten sich die beiden Mädchen topfit und erzielten bei allen Starts neue persönliche Bestzeiten. Diese gute Leistung wurde mit zahlreichen TOP 10-Platzierungen belohnt, mit denen nicht nur ihr Trainer Ingo Gerhold sehr zufrieden sein konnte.
So erreichte Julia Wameling über 50m Rücken einen hervorragenden 4. Platz, was ihr Platz 6 im Rückendreikampf (50m, 100m und 200m) einbrachte. Kira Daum stand dem in nichts nach und belegte Platz 7 im Freistil- und Platz 9 im Schmetterlingsdreikampf. Voller Vorfreude auf die kommende Langbahnsaison blicken die beiden Schwimmerinnen optimistisch in die Zukunft, mit dem Ziel bei den nächsten Meisterschaften im Sommer ihre Zeiten und die Platzierungen noch weiter verbessern zu können.

Die Schwimmabteilung weist darauf hin, dass es noch wenige freie Plätze für die nach Zertifizierung des Hessischen Schwimmverbandes durchgeführten Seepferdchen- und Bronzekurs gibt, die nach der Hallenbadöffnung im Januar starten. Infos und Anmeldung auf der abteilungseigenen Homepage unter www.sg-weiterstadt.de/schwimmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen