SGW-Schwimmer werden Dritte in Mannschaftswertung in Pohlheim

Die SGW-Kids wurden in Pohlheim Dritte in der Mannschaftswertung
  • Die SGW-Kids wurden in Pohlheim Dritte in der Mannschaftswertung
  • Foto: Conni Wameling
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

Gelungener Jahresauftakt der Schwimmer
Dritte in Mannschaftswertung in Pohlheim

Weiterstadt – Am Wochenende (9./10. Februar) beging die erste kleine Delegation der SGW Schwimm-Kids den Jahresauftakt beim 37. Internationalen Frühjahrsmeeting in Gießen-Pohlheim. Mit 40 anderen Vereinen aus acht Bundesländern und einem sogar aus Luxemburg maßen sie sich zwei Tage lang von morgens früh um acht bis abends spät um sieben auf der Langbahn. Trotz des großen Wettbewerbs mit 2100 Starts belegten die Weiterstädter Platz zwei im Medaillenspiegel und wurden Dritte in der Mannschaftswertung, was der Abteilung ein Preisgeld von € 50 bescherte. Zudem gewannen Mia-Antonia und Anna-Fiona Volz (Jg. 2005 bzw. 2003) sowie Louis Hennessy (Jg. 2004) jeweils den Goldpokal in der Jahrgangsmehrkampfwertung, Sophia Theresa Herbsthoff (Jg. 2004) wurde in dieser Wertung Zweite.

Anna-Fiona Volz bestätigte zum Jahresbeginn ihre gute Form und beendete alle geschwommenen Lagen (8 x) mit dem ersten Platz. Ihre Schwester Mia-Antonia stand dem in nichts nach (6 x). Linus Goet errang drei erste Plätze und einen zweiten, Louis Hennessy fünf erste Plätze, einen zweiten und einen dritten, Kira Daum wurde zweimal Dritte. Julia Wameling wurde einmal Zweite und einmal Dritte, Sophia Theresa Herbsthoff errang jeweils zweimal die Plätze eins, zwei und drei, und Benjamin Kraft erschwamm sich zweimal Platz zwei und einmal Platz drei. Bei der Faschingsstaffel über 4 x 50m Freistil schlug das Team mit Sophia Theresa, Benjamin, Anna-Fiona und Julia als viertes an.

Schon übernächstes Wochenende wartet der nächste Wettkampf in Lampertheim, an dem dann auch weitere SGW-Mannschaftsschwimmer an den Start gehen werden.

Die Schwimmabteilung weist darauf hin, dass im März und April Seepferdchen-Crash-Kurse über jeweils zwei Wochen angeboten werden. Nähere Informationen und Online-Anmeldung auf der Homepage der Abteilung: www.sg-weiterstadt.de/schwimmen

Autor:

Iris Heukelbach aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.