Siege in der Mehrkampfwertung für SGW bei Schwimm- und Spielfest Eschborn

SGW-Team beim Schwimm- und Spielfest in Eschborn
  • SGW-Team beim Schwimm- und Spielfest in Eschborn
  • Foto: Jochen Volz
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

An Fronleichnam nahmen elf Kinder der SGW-Schwimmabteilung am „10. Schwimm- und Spielfest“ im Eschborner Wiesenbad teil. Das Wetter hatte sich am Feiertag glücklicherweise beruhigt und so genossen die Teilnehmer und ihre Familien einen schönen Wettkampf mit nettem Rahmenprogramm wie Hüpfburg, Klettermobil und Schminkstation. Dem SGW-Team gelang es, den Pokal für die Mehrkampfwertung im Fünfkampf gleich dreimal nach Weiterstadt zu holen: Mia-Antonia Volz (Jg. 2005) siegte bei fünf Starts viermal und wurde einmal Vierte, Silas Goet (Jg. 2005) wurde bei fünf Starts dreimal Erster und zweimal Zweiter und Anna-Fiona Volz (JG. 2003) errang - erwartungsgemäß – in allen fünf geschwommenen Lagen Gold. Die jüngste Starterin der SGW, die fünfjährige Maja-Melina Volz, erreichte in neuen Bestzeiten eine Silbermedaille in 25m Freistil und eine Bronzemedaille in 25m Freistil-Beine. Auch einige andere persönliche Rekorde bzw. Saisonbestzeiten wurden geschafft. Am Ende bedeuteten die insgesamt fünfzehn gesammelten Medaillen in der Mannschaftswertung Platz vier hinter Eschborn, Wetzlar und Bad Homburg, wobei die SGW mit der geringsten Teilnehmerzahl unter diesen vier Vereinen angetreten war.

Mit von der Partie waren Simon Daus, Silas Goet, Sophia Theresa Herbsthoff, Pascal Herth, Benjamin Kraft, Marc Nels, Alina-Sophie Thannheiser, Maja-Melina, Mia-Antonia und Anna-Fiona Volz und Laila Zimmermann.

Nun absolviert das Schwimmteam in den nächsten Wochen noch sportliche Herausforderungen in Rödermark und in Stockstadt, ehe alle bis Ende August in die wohlverdiente Wettkampfpause gehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen