SV Weiterstadt mit Sieg und Niederlage

1a des SV 1910 Weiterstadt e.V.
  • 1a des SV 1910 Weiterstadt e.V.
  • Foto: Marco Ries
  • hochgeladen von Birgit Klink

Sieg gegen SV Traisa und Niederlage vergangenen Donnerstag gegen Olympia Biebesheim

Am Donnerstag, 04.09.2014, hatte der SVW Olympia Biebesheim zu Gast.

Schon nach 2 Minuten musste man einem Rückstand hinterlaufen und lag 0:1 hinten. Weiterstadt fand in der ersten Halbzeit nie zu seinem Spiel und kassierte sogar in der 20. Minute das 0:2.

Nach einer Standpauke durch den Trainer in der Halbzeitpause kam der SVW verbessert ins Spiel und konnte durch J. Vogel auf 1:2 verkürzen. Weiterstadt hatte nun auch Pech und konnte seine Chancen nicht mehr im Tor unterbringen. Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, so gingen die Punkte leider an Biebesheim.

Am Sonntag, 07.09.2014 war der SV Traisa zu Gast.

In der spannenden und schnellen Partie hatte es Weiterstadt zunächst seinem Torwart Nicolas Gramtz zu verdanken, dass man im Spiel blieb. Überraschend war deshalb das 1:0 der Gastgeber durch Mahr (15.). Das 1:1 von Waloschek (21.) war sehenswert, ein Distanzschuss kurz hinter der Mittellinie schlug im Gehäuse des SVW ein. Traisa hatte zwar danach mehr vom Spiel, doch konterte der SVW ebenso geschickt wie erfolgreich. Nach dem 2:1 von Mahr (53.) mühte sich Traisa mit Macht, die drohende Niederlage zu verhindern. Die Gastgeber retteten aber den hart umkämpften Vorsprung über die Zeit.

Das nächste Spiel der 1a ist am Sonntag, 14.09.2014 um 15.00 Uhr beim SV Nauheim.

Nach einer desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit verlor die 1b gegen die Gäste SV Traisa 1b mit 0:6 und belegt nun den viertletzten Tabellenplatz. Hier muss eine baldige Leistungsteigerung her, damit man aus der Abstiegszone heraus kommt.

Nächstes Spiel der 1b ist am Sonntag, 14.09.2014 um 15.00 Uhr beim VFR Eberstadt.

Text: Marco Ries

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen