Vorgezogene Bescherung bei den Schwimmern

Schwimm-Kids beim Wintermeeting in Offenbach (vlnr): Marcel Herth, Tom Nels, Kira Daum, Pedro Schäfer und Anna-Fiona Volz. Es fehlen Merle Heukelbach und Leonard Peterlic.
  • Schwimm-Kids beim Wintermeeting in Offenbach (vlnr): Marcel Herth, Tom Nels, Kira Daum, Pedro Schäfer und Anna-Fiona Volz. Es fehlen Merle Heukelbach und Leonard Peterlic.
  • Foto: Andi Herth
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

Weiterstädterin erneut erstplatziert

Weiterstadt – Kurz vor der Bescherung waren sieben Schwimm-Kids der ersten SGW-Mannschaft zum letzten Wettkampf in diesem Jahr ausgezogen um sich beim 13. Internationalen Offenbacher Winter-Meeting im Waldschwimmbad zu messen. Und tatsächlich gab es auch schon vor Weihnachten strahlende Augen, wurden doch von allen dieser Kinder in fast jeder absolvierten Lage neue persönliche Bestzeiten geschwommen, die das Jahresergebnis 2012 nochmals aufbessern. Auch zahlreiches „Edelmetall“ glänzte in Form von um die Hälse gehängten Medaillen.

Anders als zumeist üblich wurde in diesem Wettkampf ab dem Jahrgang 2000 insgesamt eine offene Wertung angesetzt, Gleiches bei den 50-Meter-Strecken. So galt es, sich gegen ein sehr großes Teilnehmerfeld durchzusetzen und ein Sieg war umso schwieriger. Dafür wurde jedoch eine Jahrgangsmehrkampfwertung errechnet, bei der alle 50-Meter-Strecken addiert wurden. Der Pokal hierfür ging im Jahrgang 2003 an Anna-Fiona Volz für ihre 1175 erreichten Punkte vor dem zweitplatzierten Mädchen des gastgebenden Vereins, das 871 Punkte gesammelt hatte. Die männlichen Schwimmer hatten sich wohl lieber auf dem Weihnachtsmarkt vergnügt, jedenfalls war das Geschlecht eher schwach besetzt. Hier erreichte denn auch Tom Nels mit 481 Punkten in der Jahrgangswertung 2003 Platz zwei hinter dem Sieger aus Offenbach mit seinen 529 Punkten.

Die Schwimmer und ihre Trainer, die in diesem Jahr auf unzähligen Wettkämpfen und dabei sehr erfolgreich waren, gehen nun in die wohlverdiente Winterpause. Die Schwimmabteilung dankt allen „guten Geistern“, die im Jahr 2012 die Schwimm-Kids und somit die Abteilung unterstützt haben und wünscht erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen