Zweiter Platz in Mannschaftswertung für SGW-Schwimmkids in Rödermark

SGW-Schwimmteam mit Geschwistern und Trainer Ingo Gerhold
  • SGW-Schwimmteam mit Geschwistern und Trainer Ingo Gerhold
  • hochgeladen von Iris Heukelbach

Das komplette Wochenende verbrachten vierzehn Kinder der Schwimmabteilung bestens gelaunt und topfit im Badehaus Urberach, wo sie zum „34. Rödermarkschwimmen“ angetreten waren. In dieser großen Konstellation gingen viele erste Plätze nach Weiterstadt, was nicht nur die Kinder freute, sondern auch einmal mehr unter Beweis stellte, dass die Trainer gute Arbeit leisten. Die guten Einzelergebnisse langten am Ende sogar für den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Fast immer hatte Anna-Fiona Volz die Nase vorn. Sie war die fleißigste Medaillensammlerin mit sieben Goldsiegen bei neun Starts. Tom Nels konnte bei sieben Starts fünf Mal ganz oben auf das Podest klettern. Linus Goet und Kira Daum gelang dies jeweils vier Mal bei jeweils sieben Starts. Julia Wameling ging achtmal an den Start und holte zwei Mal den ersten Platz. Sowie auch Louis Hennessy, dem dies bei vier Starts gelang. Je einen ersten Platz erschwammen sich Max Wameling und Marcel Herth bei vier bzw. acht Starts. Weitere Podiumsplätze in einer oder mehreren Disziplin(en) erreichten Gabriel Böhm-Bayer, Pascal Herth, Merle Heukelbach, Benjamin Kraft, Leonard Peterlic und Justin Perez.

Sportlich messen können sich die SGW-Schwimmer bereits nächstes Wochenende an drei verschiedenen Wettkampfstätten: Die jüngsten starten auf dem KGW in Hanau, die Jungenmannschaft der Jugend E auf der DMSJ in Darmstadt, und acht weitere Kinder fahren zum Frankfurter Pokalschwimmen nach Höchst.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen