25 Jahre Musikverein Gräfenhausen

Weiterstadt: Bürgerhaus |

Mit einer ganzen Reihe an Veranstaltungen hat der MVG dieses Wochenende sein Jubiläum gefeiert

Ein spannendes Wochenende liegt hinter den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Gräfenhausen. Am Freitag wurde zur Akademischen Feier geladen, bei der viele der Vereinsmitglieder unter den Augen zahlreicher Ehrengäste Auszeichnungen erhielten. Unter anderem für 65 Jahre aktives Musizieren! Dem 1. Vorsitzenden Josef Schneider sprach der Stolz aus dem Gesicht als er knapp 50 Aktive nacheinander auf die Bühne bat um die Vereinsehrennadel anzustecken. Musikalisch wurde der Abend vom norwegischen Partnerorchester Siljan Jente- og Guttekorps gestaltet – der Verein feierte dieses Jahr ebenfalls ein Jubiläum. Im Frühling waren die Taktlosen zu Feierlichkeiten anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Vereins in Siljan nach Norwegen gereist, nun folgte der Gegenbesuch.
Auch am Samstag spielten neben den MusiKids und den Taktlosen die norwegischen Freunde des Vereins im gefüllten Bürgerhaus. Anlässlich des Jubiläums spielten die Taktlosen alle Siegertitel der vergangenen Jahre – und holten sich hierfür Verstärkung von ehemaligen Mitspielern. Nach über zweieinhalb Stunden Musik und mehreren Zugaben fand der offizielle Teil des Konzerts ein Ende – und die Zuschauer waren begeistert. Viele blieben noch um bei Snacks und einem Wein das Vereinsjubiläum zu feiern.
Sonntag sorgte dann die Count City Big Band mit einem Frühschoppen für den krönenden Abschluss des Wochenendes. Mit vielen Solo- und Gesangseinlagen begeisterte die Jazzband das Publikum.
Insgesamt blickt der Verein auf ein erfolgreiches Jubiläumswochenende zurück und bedankt sich bei allen, die zu diesem tollen Erlebnis beigetragen und mitgefeiert haben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.